Bahnhof Bertsdorf [2]

 

Im Jahr 2010 gingen wir dann an die Geländegestaltung auf den Modulen mit dem Modellbahnhof Bertsdorf.
 
Viele Dinge sind zu bedenken und die notwendigen Materialien sind zu beschaffen.
 

 
 

Straßenbau und Pflasterung
 
An der Bertsdorfer Bahnhofseinfahrt aus Richtung Olbersdorf Oberdorf wird am Straßenbau und an der Pflasterung gearbeitet.

 

Geländerohbau am Natschwasser
 
Die beiden Überführungen über den Bach mit dem Namen "Natschwasser" mussten herausgearbeitet werden.

 

Stellwerk im Bahnhof Bertsdorf
 
Die Landschaft um das Stellwerk im Bahnhof Bertsdorf ergrünt langsam, aber heftig.

 

Bahnhofsausfahrt in Richtung Oybin
 
Auch an der Bahnhofsausfahrt in Richtung Oybin überwiegt zum Aufnahmezeitpunkt Anfang September 2010 das frische Grün.

 

Gestaltungszustand vom September 2010
 
Hier nochmals aus einer anderen Perspektive der Gestaltungszustand vom September 2010.

 

Modellbahnhof Bertsdorf
 
Schönes Wetter am Modellbahnhof Bertsdorf wird sicher noch andere Pflanzungen aus dem Boden sprießen lassen!

 

Lokschuppen und Stellwerk vom Bahnhof Bertsdorf
 
Am oberen Bildrand, hinter Lokschuppen und Stellwerk vom Bahnhof Bertsdorf ist die Straßenbrücke über das Gleis in Richtung Jonsdorf zu erkennen. Der weitere Streckenast nach Jonsdorf konnte dann im Jahr 2011 zur Ausstellung gezeigt werden.

 

Ausstellung im November 2010
 
Bis zur Ausstellung im November 2010 waren dann in der grünen Landschaft noch viele frische Bäume gewachsen.

 

Baumbestand am Bahnhof Bertsdorf
 
Der frische Baumbestand am Bahnhof Bertsdorf vom November 2010 hier in einer Detailansicht von der Seite aus gesehen.

 

Bahnhof Bertsdorf aus der Vogelperspektive
 
Weil es so schön grün geworden ist hier noch ein Foto vom Bahnhof Bertsdorf aus der Vogelperspektive.

 

An den Natschwasserbrücken
 
Als kleiner Nachtrag und Ergänzung wurde dieses Motiv mit der Gestaltungssituation rund um die beiden Brücken am Natschwasser im Bahnhofsbereich von Bertsdorf angefertigt.

Text und Fotos: Matthias Altmann

 

 
farbige Trennlinie

nach oben zum Seitenanfang  ||  zurück zur Textseite zu den Textlinks
 
Rundgang Schmalspuranlage
eine Seite zurück eine Seite zurück  «||»  eine Seite weiter eine Seite weiter

farbige Trennlinie

 


  Große Kreisstadt Zittau  TILLIG Modellbahnen GmbH  Stadtwerke Zittau GmbH  Theilig Küche und Bad 

 

© 2000 - 2021 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Schmalspuranlage Schmalspuranlage
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!