Bahnhof Olbersdorf-Oberdorf [3]

 

Werfen wir nun noch einige Blicke auf ausgewählte Details der im Jahr 2008 gestalteten Modulteile.
 

 
  VI K mit Güterzug
 
Die VI K wartet mit ihrem Güterzug auf die Befehle für die Rangierarbeiten.
 
 
  am Bahnübergang
 
Eine Szene am Bahnübergang in Olbersdorf Oberdorf. Wer hat denn hier sein Auto so elegant geparkt?
 
 
  Eisenbahnfotografen
 
Hier entdecken wir die Antwort auf die vorhergehende Frage ... die Eisenbahnfotografen hatten es eilig und so verwundert der parkende PKW kaum. Die Radfahrerin am Bahnübergang scheint es auch etwas eilig zu haben. Schauen Sie einmal bei den nächsten Bildern genau hin!
 
 
  Krause Duo
 
Unsere Radfahrerin scheint noch kurz vor der Lok über die Gleise gefahren zu sein. Soeben rollt sie an dem Behindertenfahrzeug "Krause Duo" vorbei.
 
 
  hinter der Scheune
 
Nun werfen wir einen Blick hinter die Scheune in den Bauernhof.
 
 
  alte Wagenkästen
 
Die Wagenkästen, die als Lager- und Unterstellmöglichkeit im Bahnhof Olbersdorf Oberdorf dienten, stammen von unsprünglich sächsischen Fahrzeugen. Links ein ehemaliger Schmalspurpersonenwagen und rechts ein normalspuriger Packwagen. Unsere Radfahrerin ist nun schon wieder auf der Ladestraße unterwegs, offensichtlich hat sie noch einige eilige Besorgungen zu erledigen.
 
 
farbige Trennlinie

nach oben zum Seitenanfang  ||  zurück zur Textseite zu den Textlinks
 
Rundgang Schmalspuranlage
eine Seite zurück eine Seite zurück  «||»  eine Seite weiter eine Seite weiter

farbige Trennlinie

© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Schmalspuranlage Schmalspuranlage
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!