Bahnhof Kurort Oybin Niederdorf

   

Auf einer Erweiterung unserer Schmalspuranlage wurde der Bahnhof Kurort Oybin-Niederdorf nachgebildet. Hier einige Motive vom Bau der drei Module in den Jahren 2003 und 2004.
 

   
  Gleisplanübersicht   Eine grobe Übersicht mit der fertigen Gleisanlage und den geplanten Straßen und Wegen zeigt dieses Motiv.

 Bild vergrößern 

 
  Das dritte Modul wird in dreieckiger Form mit einem, an den Bahnhof angrenzenden Forstbetrieb gestaltet. Für den innerbetrieblichen Transport gab es einige wenige Gleise.   der Forstbetrieb mit seiner Gleisanlage  
   
Im Sommer 2004 wurde an der Landschaftsgestaltung fleißig gearbeitet. Die drei Teile sind für die Arbeiten verbunden worden.
 
Oybin Niederdorf im Bauzustand
 
farbige Trennlinie

nach oben zum Seitenanfang  ||  zurück zur Textseite zu den Textlinks
 
Rundgang Schmalspuranlage
eine Seite zurück eine Seite zurück  «||»  eine Seite weiter eine Seite weiter

farbige Trennlinie

© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Schmalspuranlage Schmalspuranlage
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!