Bauarbeiten in Oybin Niederdorf

   

Bisher hat noch niemand gezählt, wieviele Werkstoffe und Materialien für die naturnahe Gestaltung dieser Anlagenmodule notwendig sind. Wichtig ist am Ende der Gesamteindruck der gestalteten Landschaft. Die Bilder dieser Seite geben einen kleinen Einblick in den Bauzustand Ende Juli 2004.
 

   
  Landschaftsgestaltung in Oybin Niederdorf   Für die Gestaltung des Rampengleises waren viele Nachforschungen erforderlich.  
  So kennt man das Empfangsgebäude vom Blick aus dem Zugfenster.   Oybin Niederdorf - Bahnsteigseite  
  Oybin Niederdorf - Straßenseite   Für viele ist es ein unbekannter und ungewohnter Anblick, die Straßenseite des Gebäudes.  
  Ein erster Besuch ist auf der Baustelle mit dem Triebwagen eingetroffen.   Baustellenbesuch  
  Details im Forstbetrieb   Schnittholz, Zäune und Schälspäne als Ballen gepresst gehörten einst zum Angebot.  
  Eine kleine Gleisanlage mit Feldbahngleisen für den innerbetrieblichen Transport der Hölzer.   Forstbetrieb mit Feldbahngleis  
farbige Trennlinie
   

Am 25. August 2004 entstanden die beiden nachfolgenden Bilder vom Baufortschritt auf den drei Modulen mit dem Bahnhof Oybin Niederdorf.
 

   
  Oh du schöner Wald!   Über 100 Bäume aus der Baumschule KIBRI, die mit "Moorboden - Gras" aus dem Baumarkt NOCH beflockt wurden, sind auf den drei Teilen gepflanzt worden.  
  Nun kann man schon die Wirkung der gestalteten Landschaft erahnen, aber noch ist eine Menge Detailarbeit zu leisten.   der Forstbetrieb umrahmt von Wald  
farbige Trennlinie
  Am Mittwoch, dem 20.10.2004 wurden die Anlagenmodule mit den Gleisen des Bahnhofes Oybin Niederdorf in die vorhandenen Module eingefügt und erstmals fuhren Modellzüge über die neuen Gleise in Richtung Kurort Oybin beziehungsweise zurück nach Zittau.  
farbige Trennlinie

nach oben zum Seitenanfang  ||  zurück zur Textseite zu den Textlinks
 
Rundgang Schmalspuranlage
eine Seite zurück eine Seite zurück  «||»  eine Seite weiter eine Seite weiter

farbige Trennlinie

© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Schmalspuranlage Schmalspuranlage
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!