Teil 3 der Zittauer Modellbahn-Ausstellung 2005

 
  In unseren Vitrinen versuchen wir immer wieder interessante Objekte und Sammlungen zu zeigen. Dabei werden wir zum Teil schon seit Jahren von Gastausstellern tatkräftig unterstützt. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die Vitrinengestaltung des Jahrganges 2005 vor.
 
 
 
  Vitrine 1 mit Automodellen

Etwas mehr als die rechte Hälfte dieser Vitrine wurde von Thomas Franke und Hartmut Pfeffer aus Zittau mit beeindruckenden Modellfahrzeugen der Zittauer Automobilmarken Phänomen und ROBUR gestaltet. Weiterhin wird noch an das Jubiläum "50 Jahre MINOL" erinnert. Unter der am 01.01.1956 begründeten Marke "Minol" wurde in der ehemaligen DDR die Versorgung mit Treib- und Schmierstoffen durchgeführt.
 
 

 
  Vitrine 2 mit exotischen Eisenbahnen

In dieser Vitrine und in der knappen Hälfte von Vitrine 1 zeigen unsere Mitglieder "Exotisches", zumeist aus ihren Privatsammlungen. Manches Exponat wurde nach Jahren wieder einmal seiner Schachtel entnommen und hier der Öffentlichkeit präsentiert.
 
 

 
  Fahrzeugsammlung Deutsches Rotes Kreuz

Das "Deutsche Rote Kreuz" (DRK) ist das Thema der hier von Christfried Hanzl gezeigten Fahrzeugsammlung. Dabei spannt sich der Bogen vom EMW-Krankenwagen bis in die heutige Zeit mit der neuesten Fahrzeuggeneration.
 
 

 
  Lok- und Fahrzeugumbauten in der Nengröße TT

In dieser Wandvitrine zeigt unser Vereinsmitglied Hartmut Krinke seine Lok- und Fahrzeugumbauten in der Nengröße TT. Einen Schwerpunkt bilden die Farbvariationen der privaten Eisenbahngesellschaften "ITL" und "WAB" sowie Sonderfahrzeuge.
 
 

 
  der romantische Weihnachtsmarkt

Das schönste zu Schluss. Das romantische Diorama "Weihnachtsmarkt" gestaltete unser Vereinsmitglied Karl-Heinz Stange, der beim "Strippenziehen" von Jörg Neumann unterstützt wurde.
 
 

 
  Weihnachtsmarkt am Abend

Erst wenn über dem Weihnachtsmarkt am Abend die Dunkelheit hereinbricht werden die zahlreichen Lichter sichtbar.
 
 

 

farbige Trennlinie
Rundgang 28. Ausstellung 2005
eine Seite zurück zum Bild-Teil 2   ||   nach oben zum Seitenanfang  ||   zum Bild-Teil 4 eine Seite weiter
farbige Trennlinie

© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!