Messe "modell-hobby-spiel" Leipzig 2005 - Teil 2

  Unternehmen wir nun einen kleinen Foto-Rundgang, der auf Grund der Fülle von guten Modellbahnanlagen leider unvollständig bleiben muss.
 
 
  in Zittau Vorstadt
 
Ausgangspunkt ist noch einmal der Modellbahnhof Zittau Vorstadt. Hier treffen sich zufällig zwei dieselgetriebene Schienenfahrzeuge.
 
 
  Station beim Junior College
 
Dieses Bild zeigt eine Station des "Junior College Europa®", an der verschiedene Elektroartikel aus dem Modellbahnbereich von den Jugendlichen verschaltet werden mussten.
 
 
  Wittower Fähre
 
Auf der anderen Seite der Fläche mit dem "Junior College" wurde ein Modell der "Wittower Fähre" gezeigt.
 
 
  der südliche Fähranleger
 
Die "Wittower Fähre" verband auf der Ostseeinsel Rügen im Verlauf der 750mm Schmalspurstrecke Bergen - Altenkirchen den nördlichen mit dem südlichen Streckenteil, die durch den Breetzer Bodden an dieser Stelle unterbrochen waren.
 
 
  Trajektierung von Güterwagen
 
Die Trajektierung von Güterwagen per Fährschiff fasziniert immer wieder die Besucher bei Modellbahnausstellungen.
 
 
  Fahrschein der Wittower Fähre
 
Originalfahrschein der "Wittower Fähre" für die Beförderung eines Pkw aus dem Jahre 1987. Die Preise sind in "Mark der DDR" angegeben.
 
 
  Bahnhof Flessau
 
Berliner Modellbahnfreunde zeigten ihre Modulanlage mit den Kleinbahnen der Altmark. Im Bild der Bahnhof Flessau an der Strecke Arendsee - Stendal.
 
 
farbige Trennlinie
Rundgang Messe "modell-hobby-spiel" Leipzig 2005
eine Seite zurück zum Bild-Teil 1   ||   nach oben zum Seitenanfang  ||   zum Bild-Teil 3 eine Seite weiter
farbige Trennlinie

© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!