Messe "modell-hobby-spiel" Leipzig 2005 - Teil 1

  Zum 10. Male fand im neuen Leipziger Messegelände in der Zeit vom 30. September bis 3. Oktober 2005 die Messe "modell-hobby-spiel" statt. Unser Verein war von der Sächsischen Modellbahner-Vereinigung e.V. (SMV) eingeladen worden. Die SMV führt in Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Eisenbahn-Freunde e.V. (BDEF) das "Junior College Europa®" durch. Hierbei sollen Jugendliche und Kinder auf interessante Weise an unser Hobby, die Modelleisenbahn herangeführt werden.
Unter der Schirmherrschaft des BDEF waren zahlreiche Modellbahn-Anlagen aus Deutschland, Polen, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden in der Messehalle 3 zu bewundern.
 
In der Messehalle 3 war Matthias Altmann mit Foto und Stativ unterwegs.
 
 
  in der Messehalle 3
 
Hier ein Blick auf einen Teil der Messehalle 3, in der Bildmitte unsere Modulanlage.
 
 
  kurz vor dem Besucheransturm
 
Ein Blick in die Gänge der Messehalle, am Morgen, noch vor dem Einsetzen des großen Besucheransturms.
 
 
  interessanter Fotostandpunkt
 
Der Fotostandpunkt für dieses Motiv war die Plattform eines LKW's für die Instandhaltung von Oberleitungen bei Straßenbahnen.
 
 
  ZiMEC Schmalspuranlage in Halle 3
 
Kurz vor der Öffnung der Messehallen für die Besucher entstanden diese und die nachfolgenden Aufnahmen. Am rechten Bildrand erkennt man in der oberen Bildhälfte die schwarz-gelb markierte Plattform für die Instandhaltung der Straßenbahnoberleitungen.
 
 
  Inbetriebnahme der Anlage am Morgen
 
Letzte Handgriffe für die Inbetriebnahme der Anlage am Morgen. Hinter unserer Anlage befand sich der Bereich in dem das "Junior College Europa®" durchgeführt wurde.
 
 
  Bahnhof Kurort Oybin
 
Hier ein Blick auf den Bahnhof Kurort Oybin.
 
 
farbige Trennlinie
Rundgang Messe "modell-hobby-spiel" Leipzig 2005
zurück zur Textseite zurück zu "Aktuelles"   ||   nach oben zum Seitenanfang  ||   zum Bild-Teil 2 eine Seite weiter
farbige Trennlinie

© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!