"Modell+Bahn"-Ausstellung, Görlitz 2007 - Teil 3

 
 

Die Fotos auf dieser Seite zeigen Detailansichten, die Robert Schönfelder bei seinen Rundgängen in der Görlitzer "Modell+Bahn"-Ausstellung mit seinem Fotoapparat für uns festgehalten hat.
 

 
 

Postamt im ländlichen Raum
 
Ein Postamt in ländlicher Umgebung war auf der Heimanlage von Anja Kaiser zu entdecken. Doch in welcher deutschen Gegend gibt es im ländlichen Raum heute noch funktionierende Postämter? ... Natürlich im Modellbahnland!!!

 

 
 

Fabrik an der Waldeisenbahn
 
Von einer Anlage mit Motiven, die von der Waldeisenbahn Muskau inspiriert wurden stammt dieses Detail aus einem Fabrikgelände mit einem schmalspurigen Gleisanschluß.

 

 
 

Brautpaar im Bahnhof Kurort Oybin
 
Ein Brautpaar war im Bahnhof Kurort Oybin zu entdecken. Ob die Trauung in der Oybiner Bergkirche stattfand konnte leider nicht ermittelt werden.

 

 
 

die Liebste auf Händen tragen
 
Auf einer anderen Anlage trug der frischvermählte Ehegatte seine Liebste auf Händen zur Hochzeitskutsche.

 

 
 

Dürkheimer Riesenfaß
 
Vielleicht haben sich die beiden Brautpaare zufällig im Dürkheimer Riesenfaß zur Hochzeitsfeier getroffen? Das Platzangebot hätte sicher ausgereicht. Der Motiv-Ausschnitt stammt von einem großen Modellvergnügungspark.

 

 
 

Frauenkirche im Weinballon
 
Für eine Hochzeitsfeier ist es schlecht, wenn in den Weinballons Modelle eingebaut sind und im ganzen Hause kein edler Tropfen mehr verfügbar ist.

 

Göltschtalbrücke im Weinballon
 
In der Görlitzer Ausstellung waren die Modelle in den Weinballons ein echter "Hingucker" (links die Dresdner Frauenkirche, rechts die Göltschtalbrücke).

 
 

 
Den Modellbau in zahlreichen Weinballons zeigte recht überzeugend H. Gehlert aus Plauen. Praktische Vorführungen mit Tipps und Tricks versetzten die Zuschauer oft in Erstaunen.

 
 

 

Modellbahn im Winter
 
Anlagen mit Wintermotiven haben ihren eigenen Reiz. Vielleicht wird es in ein paar Jahren Pflicht, Winteranlagen auszustellen, weil die heranwachsenden Kinder den echten Winter nicht mehr kennen!

 

 
farbige Trennlinie
Rundgang Ausstellung Görlitz 2007
eine Seite zurückzum Bild-Teil 2   ||   nach oben zum Seitenanfang  ||   zum Bild-Teil 4 eine Seite weiter
farbige Trennlinie

© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!