Modellbahnausstellung in Görlitz 2005 - Teil 1

  An den Wochenenden 09./10.04. und 16./17.04.2005 drehten in Görltz wieder die Modellzüge ihre Runden für das begeisterte Publikum. Der Transport und der Aufbau unserer Schmalspuranlage mit den Streckenteilen der Zittauer Bimmelbahn wurde am Donnerstag, dem 07.04. durchgeführt.
 
Mit Foto und Stativ war Matthias Altmann vor und während der Ausstellung unterwegs.
 
 
  Transportgestelle für Anlagenmodule
 
So sahen unsere Anlagenmodule nach der Anlieferung in Görlitz aus. Wir haben uns mehrere Transportgestelle geschaffen, um die einzelnen Teile zügig und sicher bewegen zu können.
 
 
  Anlagenaufbau
 
Auf diesem Bild sind alle Teile aufgestellt und waagerecht ausgerichtet. Jetzt werden die elektrischen Verbindungen hergestellt, die Gleise gereinigt und ... und ... und.
 
 
  Anbringung des Staubschutzes
 
Nun, nach ca. 3 Stunden ist fast alles fertig aufgebaut. Nach einem kurzen Probebetrieb folgt noch die Anbringung des Staubschutzes, dann ist die Arbeit erst mal geschafft. Im Bildhintergrund sieht man das Modell der Südrampe der weltberühmten Gotthardbahn, die das schweizerische Eisenbahnnetz mit Italien verbindet.
 
 
farbige Trennlinie
Rundgang Ausstellung Görlitz 2005
zurück zur Textseite zurück zu "Aktuelles"   ||   nach oben zum Seitenanfang  ||   zum Bild-Teil 2 eine Seite weiter
farbige Trennlinie

© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!