Ausstellung in der Stadthalle Görlitz 2004 - Teil 3

  Die Vorstellung aller Anlagen der Görlitzer Ausstellung würde den Rahmen dieser Präsentation sicher sprengen, aber aus der Fülle sollen auf dieser Seite stellvertretend für alle noch ein paar Detailfotos einer sächsischen Schmalspurbahn gezeigt werden. Es handelt sich dabei um die Strecke Radebeul Ost - Radeburg. Ausgewählte Bahnhöfe dieser Strecke wurden von einem Kenner und Fan dieser Strecke als Diorama mit unverkennbarer Sachkenntnis nachgebaut.
 
 
  im Bahnhof Moritzburg   Im Bahnhof Moritzburg steht ein Traditionszug zur Abfahrt nach Radebeul bereit. Die Straßenfahrzeuge stammen stilecht aus der DDR-Produktion.  
  Das Empfangsgebäude des Bahnhofes Moritzburg. Links im Bild das Zugende vom Traditionszug.   Empfangsgebäude Bahnhof Moritzburg  
  in Friedewald   Zugkreuzung zweier gut gefüllter Personenzüge im Bahnhof Friedewald.  
  Reges Leben herrscht am Empfangsgebäude des Bahnhofes Friedewald. Hier steigen die am Dippelsdorfer Teich Erholung suchenden Modellmenschen aus und ein.   Empfangsgebäude Bahnhof Friedewald  
  ein Verkehrsunfall   Während die Bahn nach Fahrplan verkehrt gibt es auf der Landstraße einen Stau wegen eines Verkehrsunfalles.  
farbige Trennlinie

zur Seite 2 zur Seite 2  « ||  nach oben zum Seitenanfang


© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!