Teil 5 der Zittauer Modellbahn-Ausstellung 2010

 
 

Auf unserem Rundgang wechseln wir jetzt von unserer Schmalspuranlage zur gegenüber stehenden H0-Clubanlage.
 

 
 

 

ZiMEC Anlagenraum
 
Hier ein Blick in unseren Anlagenraum kurz bevor die ersten Besucher eintreffen.

 
 

 

ZiMEC H0 Clubanlage
 
Noch einmal schweift der Blick quer durch den Raum und über die H0 Clubanlage unseres Vereins.

 
 

 

Faller-Car-System
 
Das Faller-Car-System verleiht diesem Anlagenteil einen besonderen Reiz und die Aufmerksamkeit unserer Besucher.

 
 

 

ROBUR LO 2500 Deutsche Reichsbahn
 
Ein neuer Saisonkatalog von "Conrad Electronic SE" lies uns aufhorchen. Als exklusive Sonderserie wurde im Modellbahnteil für die Nenngröße H0 der Lkw ROBUR LO 2500 mit dem bekannten Fischmaul in der Sonderausführung "Deutsche Reichsbahn" angeboten. Noch während der Ausstellung wurde das Modell bestellt und auf der Anlage plaziert.

Es ist heutzutage nicht mehr so bekannt, dass die ehemalige Deutsche Reichsbahn an besonderen Standorten in sogenannten "Kraftwagen-Betriebswerken" ihren Fuhrpark für die Straße zusammengefasst hatte. Meist waren die Fahrzeuge wie im Foto grau lackiert.

 
 

 

ROBUR Fahrzeuge
 
Varianten von ROBUR Fahrzeugen im Bild.

 
 

 

ROBUR Kadaverwagen
 
Den ROBUR Kadaverwagen konnten unsere Besucher erstmalig auf unserer Anlage entdecken.

 
 

 

Betonpumpe
 
Als neues Funktionsmodell konnte bei dieser Betonpumpe der drehende Betonbehälter eingeschaltet werden.

 
 

 

Detailbeobachtung
 
Nur wer sich die entsprechende Zeit nimmt kann auch die neuen Details entdecken.

 
 

 

Hinterhofdetails
 
Dieser Hinterhof wurde 2010 komplett neu gestaltet.

 
 

 

Hinterhofdetails
 
Auch diese Ecke in den 2010 neu gestalteten Hinterhöfen galt es zu entdecken.

 

Auf der Seite 6 folgen die nächsten Bilder ...


farbige Trennlinie
Rundgang 33. Ausstellung 2010
eine Seite zurück zum Bild-Teil 4   ||   nach oben zum Seitenanfang  ||   zum Bild-Teil 6 eine Seite weiter
farbige Trennlinie

© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!