Teil 6 der Zittauer Modellbahn-Ausstellung 2008

 
 

Mit weiteren Eindrücken rund um unsere H0-Clubanlage beschäftigen wir uns im letzten Teil des Rundganges.
 

 
 

 

Bushaltestelle am Bahnhof
 
An der Bushaltestelle am Bahnhof warten verschiedene Bustypen. Der Werbebus im Vordergrund ist ein Standmodell, dessen Vorbild in der Region um Zittau anzutreffen ist. Dahinter warten zwei ältere "Ikarus"-Modelle, die mit Antrieben für das Faller-Car-System nachgerüstet wurden.

 
 

 

Schienenersatzverkehr
 
Selbst ein Bus für den "Schienenersatzverkehr" fährt auf unseren Modellstraßen.

 
 

 

Schienen-Straßen-Bus
 
Der Schienen-Straßen-Bus war bei einer Fahrzeugausstellung im Bahnbetriebswerk zu Gast.

 
 

 

Dampfloktreffen im Bahnbetriebswerk
 
Ausgefallene Tender- und Schlepptenderlokomotiven waren bei einem Dampfloktreffen im Bahnbetriebswerk anzutreffen.

 
 

 

Vorführlok im Dampflok-Bahnbetriebswerk
 
Unsere Vorführlok im Dampflok-Bahnbetriebswerk dampft hier für die von Weither angereisten Hobbyfreunde besonders "eisenbahnromantisch".

 
 

 

Diesel-ICE
 
Der Diesel-ICE wurde in diesem Jahr sehr zum Bedauern einiger Besucher auf das Abstellgleis verbannt. Die Probleme mit den Achsen der ICE-Flotte der DB AG standen wohl für diese Maßnahme in gewisser Weise Pate.

 
 

 

Sächsischer Rollwagen
 
Als Ersatzzug für den ICE sollte nach einigen Jahren Pause wieder einmal ein sächsischer Personenzug gezeigt werden. Auch das war u.a. ein Besucherwunsch. Doch nach kurzem Einsatz warf die Zuglok, der "Sächsische Rollwagen" alle vier Haftreifen wegen Alterungsproblemen des Gummis ab. Jetzt mußte sogar schweren Herzens kurzzeitig eine preußische P8 zur Hilfeleistung herangezogen werden!

 
 

 

Playmobil-Eisenbahn
 
Auf unserer Spielanlage mit der Playmobil-Eisenbahn kamen in diesem jahr wieder einmal die Western-Züge zum Einsatz.

 
 

 

Angebote rund um die Eisenbahn
 
Angebote rund um die Eisenbahn u.a. aus dem Fundus unserer Mitglieder konnten hier erworben werden.

 
 

 

Werbung für andere Vereine
 
Wie immer werben wir in unserer Ausstellung auch für die Aktivitäten anderer Hobbyfreunde.

 
 

 

Werbung
 
Natürlich fehlten auch Hinweise auf die Ausstellung unseres Partnervereins in Villingen (Schwarzwald) und auf den Zugverkehr bei der SOEG nicht.

 
 

 

unsere Besucher
 
Unsere Besucher sichern mit ihren Eintrittsgeldern die Fortführung unserer Arbeiten. Dafür sagen wir ein ganz herzliches "Dankeschön".

 
 

 

Besucherandrang
 
Der Besucherandrang zu unserer Ausstellung war zufriedenstellend und mit etwas Geduld konnten alle Besucher die ausgestellten Exponate in Ruhe bewundern.

 
 

 

leuchtende Kinderaugen
 
Leuchtende Kinderaugen sind der schönste Dank für unsere alljährlichen Aktivitäten.

 
 

 

Gruppenbild 2008
 
Mit dem obligatorischen Gruppenbild des Jahres 2008, wo fast alle aktiven Mitstreiter fotografiert werden konnten, schließen wir die Berichterstattung ab.

 

Damit sind wir am Ende unseres Rundganges angekommen.
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen auf ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Ausstellungen.


farbige Trennlinie
Rundgang 31. Ausstellung 2008
eine Seite zurück zum Bild-Teil 5   ||   nach oben zum Seitenanfang  ||   ... Ende 
farbige Trennlinie

© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!