Teil 6 der Zittauer Modellbahn-Ausstellung 2006

 
 

Die letzte Seite in unserem Bericht stellt die Gestaltung der zwei großen Standvitrinen vor. Die Nenngröße TT wurde 60 Jahre alt und so erinnerte eine von der Firma Tillig ausgestattete Vitrine an dieses Jubiläum. Daneben gelang es dem Zittauer Sammler Thomas Franke das Thema "Modellauto" in neuen Varianten abwechslungsreich zu gestalten.
 

 
 

60 Jahre TT
 
60 Jahre TT, ein interessantes Jubiläum und eine faszinierende Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Wichtige Eckdaten beschrieb ein von der Firma Tillig mitgeliefertes Infoblatt mit dem treffenden Untertitel: Eine "kleine" große Reise von Amerika über Berlin nach Sebnitz in Sachsen!

 
 

 

Jubiläumsfahrzeuge der Firma Tillig
 
Die Jubiläumsfahrzeuge aus der Produktion der Firma Tillig.

Die Homepage der Firma TILLIG Modellbahnen GmbH & Co. KG erreichen Sie unter:
www.tillig.com

Die Entwicklung des motorisierten Straßenwesen in Deutschland bis heute - Darstellung in H0-Modellen!
So beschrieb Thomas Franke das Thema seiner Vitrinengestaltung. Weit über ein Jahrhundert Automobilgeschichte wurde bisher schon in Deutschland geschrieben und so mancher Abschnitt konnte dargestellt werden. In den kleinen Schauvitrinen wurden die Fahrzeugmodelle in ihrer jeweiligen Epoche thematisch geordnet präsentiert. Die Modelle basieren auf handelsüblichen Produkten der Firmen: Brekina, Busch, Herpa, Marks, Roco, SES, V&V, Wiking usw. ...
 

 
 

Vorderseite der Vitrine
 
Die Vorderseite der Vitrine mit den Automodellen. Mehrere der kleinen Schauvitrinen wurden zur Hälfte der Ausstellung sogar zur Abwechslung ausgetauscht!.

 
 

 

Vitrinenrückseite
 
Dieses Foto zeigt die Vitrinenrückseite.

 
 

 

Parkplatzszene am Rhein
 
Fotografiert durch Vitrinenscheibe und Plexiglas wird hier eine Parkplatzszene am Rhein dargestellt.

 
 

 

Zittauer Straßenbahn
 
Auch unsere ehemalige Zittauer Straßenbahn kam noch einmal zu Ausstellungsehren.

Auf unseren Fototafeln, die in diesem Jahr weniger Platz als sonst zur Verfügung hatten, zeigten wir Bilder aus unserem Archiv.

 
 

 

Fototafeln
 
Bilder von der Zittauer Schmalspurbahn aus unserem Archiv.

 
 

 

Fototafeln
 
Weitere Archivbilder von wichtigen Ereignissen rund um die schmalspurigen Gleise im Zittauer Gebirge.

Damit endet unser Ausstellungsbericht und wir bedanken uns wie immer für die Aufmerksamkeit.

 

farbige Trennlinie
Rundgang 29. Ausstellung 2006
eine Seite zurück zum Bild-Teil 5   ||   nach oben zum Seitenanfang  || Ende
farbige Trennlinie

© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!