Zittauer Modellbahn-Ausstellung 2005

 
  Zum 28. Mal wurden am 5. November 2005 in einer eigenen Ausstellung unseres Vereins die Signale für die Modellzüge auf "GRÜN" gestellt.

Die letzten Tage vor der Ausstellungseröffnung waren wie in jedem Jahr ... für einige Vereinsfreunde recht anstrengend, aber die Mühe hat sich allemal gelohnt.

Seit 10 Jahren bauen wir nun schon an unserer Schmalspuranlage mit den Streckenteilen der Zittauer Bimmelbahn. Das große Vorbild, die von der SOEG betriebene Schmalspurbahn ins Zittauer Gebirge kann im Jahr 2005 auf 115 Betriebsjahre zurückblicken. Bei soviel Zahlen soll auch unsere große Clubanlage in der Nenngröße H0 nicht vergessen werden. An dieser Anlage arbeiten wir seit 1971, also seit 34 Jahren, wobei im letzten Jahrzehnt natürlich die Schmalspuranlage immer der Arbeitsschwerpunkt war.
 
 
 

Herzlich willkommen in unserer Ausstellung!

Ausstellungsraum mit Vitrinen

Unsere beiden Standvitrinen waren wie immer an ihrem Standort in der Raummitte zwischen den beiden Clubanlagen mit interessanten Modellen gefüllt.
 
 

 
  ZiMEC Fototafeln

Die Fototafeln gestalten wir in dieser Form seit dem Jahr 2000. In diesem Jahr waren die Bilder auf dieser Seite der Bildergalerie meist bei Eisenbahnen im Ausland entstanden.
 
 

 
  Wandvitrinen

Gastaussteller und Vereinsfreunde trugen den vielfältigen Inhalt der Vitrinen zusammen.
 
 

 
  H0-Clubanlage

Im links oben sichtbaren Bildteil am Sägewerk wurden im Jahr 2005 neue Modell-Bäume "gepflanzt". Die Darstellung des Aufbaus einer Hochspannungsleitung (in der Bildmitte) konnte leider bis zur Ausstellung noch nicht ganz fertig gestellt werden.
 
 

 

farbige Trennlinie
Rundgang 28. Ausstellung 2005
zurück zur Textseite zurück zu "Aktuelles"   ||   nach oben zum Seitenanfang  ||   zum Bild-Teil 2 eine Seite weiter
farbige Trennlinie

© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!