Teil 4 der Bilder von unserer Ausstellung 2004

 
  Diese Seite präsentiert weitere Neuigkeiten, die erstmals unseren Zuschauern gezeigt wurden und für manchen Betrachter vielleicht eine Anregung zum eigenen Gestalten darstellen.
 
 
 
  Gefangenentransportwaggon der DDR

Für den Eisenbahntransport von Strafgefangegen wurden in der ehemaligen DDR Spezialwagen hergestellt. Hartmut Krinke fertigte für uns ein Modell dieses Waggons mit den dazu passenden Lastkraftwagen des Typs W50 an.
 
 

 
  Oberbaumesszug

Einen Oberbaumesszug konnte Hartmut Krinke im Jahr 2004 im Zittauer Hauptbahnhof fotografieren. Seine Eindrücke setzte er in diese Zuggarnitur um.
 
 

 
  Kittel Dampftriebwagen

Eugen Kittel war der Konstrukteur dieses Dampftriebwagens. Eine Dokumentation über diesen Ingenieur wurde vom Team der Fernsehsendung Eisenbahn-Romantik gestaltet. Das Industriemodell stellte unser Vereinsmitglied Claus Beyer für die Zeit der Ausstellung zur Verfügung.
 
 

 
  Sachsenmodelle Sonderwagen 'Sternstunden Europas'

"Sternstunden Europas" - Unter diesem Motto fanden in der Region um das Zittauer Dreiländereck Deutschland-Tschechien-Polen die Feiern zur EU-Osterweiterung am 01.05.2004 statt. Die Firma "Sachsenmodelle" fertigte diesen Werbewagen zur Erinnerung an, mit dem wir nun unsere Modellmenschen beglücken. Der Wagen wurde auf einem Culemeyer-Anhänger an den Ausstellungsort befördert.
 

 

farbige Trennlinie
Rundgang 27. Ausstellung 2004
eine Seite zurück zum Bild-Teil 3   ||   nach oben zum Seitenanfang  ||   zum Bild-Teil 5 eine Seite weiter
farbige Trennlinie

© 2000 - 2017 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!