Besuch aus Pistoia beim ZiMEC

 
 

In Begleitung vom Zittauer Oberbürgermeister Thomas Zenker hatte sich für den 13. August 2023 eine kleine Gruppe von Modelleisenbahnern aus dem italienischen Pistoia (Partnerstadt von Zittau seit 1971) angekündigt. Der Besuch diente als Teil einer Planung für einen größeren Gruppenbesuch von italienischen Gästen im kommenden Jahr.
 

Erfahrungs- und Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten
 
Erfahrungs- und Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten

Foto: Uwe Kaiser

 

Besichtigung vom Modellbahnof Bertsdorf
 
Besichtigung vom Modellbahnof Bertsdorf

Foto: Karl-Heinz Stange

 

sprachliche Hilfestellung
 
Live-Übersetzung von deutschem "Modellbahn-Fachchinesisch" in die italienische Sprache, notfalls auch mit Händen und Füßen. Es hatte irgendwie funktioniert. Danke für die sprachliche Hilfestellung!

Foto: Karl-Heinz Stange

 

Modellmenschen auf ihren Fahrrädern
 
Unsere im Foto nicht sichtbaren Modellmenschen auf ihren Fahrrädern sorgen für freudige und erstaunte Mienen.

Foto: Karl-Heinz Stange

 

Modellmensch auf dem Fahrrad
 
Dieses Foto soll nur der Illustration dienen, denn es entstand etwa einen Monat nach dem hier gezeigten Besuchstermin. Der Radfahrer am unteren Bildrand in der rechte Bildhälfte dreht fleißig seine Runden, sein klassischer Kollege weiter links im Bild ist fest angeklebt und darf nur zuschauen!

 

Die Gruppo Fermodellistico Pistoiese "La Porrettana" aus der Region Pistoia ist natürlich auch im Internet zu erreichen:

externer Link hier öffnen > externer Link > Homepage - Gruppo Fermodellistico Pistoiese "La Porrettana"

 

externer Link hier öffnen > externer Link > die private Facebookseite der Gruppe - nur mit Anmeldung erreichbar!

 

 

farbige Trennlinie

 

Städtepartnerschaften von Zittau:
 
Pistoia (I) - seit 1971
Bogatynia (PL) - seit 1972
Liberec (CZ) - seit 1973
Villingen-Schwenningen - seit 1990
Portsmouth (Ohio) - USA - seit 1992
Hrádek nad Nisou (CZ) - seit 2015
Zielona Góra (PL) - seit 2016

 

farbige Trennlinie
 
farbige Trennlinie
Besuch aus Pistoia beim ZiMEC
 ||   nach oben zum Seitenanfang  || 
farbige Trennlinie
 
 

 
An dieser Stelle geht ein ganz großes Dankeschön an all unsere langjährigen Gönner aber gleichzeitig auch ein ebenso herzliches Dankeschön an die Spender und Unterstützer die uns als gemeinnützigen Verein in der schwierigen Zeit ab dem Jahr 2020 in ganz vielfältiger Weise und zum Teil auch mehrfach mit kleinen und großen Zuwendungen als Geld- und Sachspende sowie auch mit medialen Berichten weitergeholfen haben.
 
Ihr »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.
 

 
 

Wir sagen Danke!  Große Kreisstadt Zittau  TILLIG Modellbahnen GmbH  Theilig Küche und Bad  Bürgerstiftung zivita 

 

© 2000 - 2024 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!