Besuch vom BDEF beim ZiMEC

 
 

Der BDEF - Bundesverband Deutscher Eisenbahn-Freunde e.V. - versteht sich mit seiner über 60-jährigen Tradition als der größte Verband von Eisenbahn- und Modelleisenbahnfreunden in Europa. Die Jahrestagung 2023 des Verbandes fand im Raum Görlitz statt. Eine Exkursion führte die Teilnehmer auch zur Schmalspurbahn ins Zittauer Gebirge. Dabei legte man am 18.05.2023 einen knapp zweistündigen Zwischenstopp in unseren Vereinsräumen ein.
 

BDEF in unseren ZiMEC-Clubräumen
 
Besucher vom BDEF in unseren ZiMEC-Clubräumen.

 

Begüßungsworte
 
Nach kurzen, gegenseitigen Begüßungsworten konnte individuell "ins Detail" der Betrachtung unserer Anlagen übergegangen werden.

 

Gedankenaustausch
 
Es gab einen regen Gedankenaustausch und lobende Worte für das durch unseren Verein Geschaffene.

 

Im BDEF-Jahrbuch 2023 wurde vorab zu diesem Besuch ein von uns zugearbeiteter, ausführlicher Artikel über unseren Verein und unsere Vereinsgeschichte veröffentlicht.

BDEF-Jahrbuch 2023
 

 

BDEF-Jahrbuch 2023
 

 

farbige Trennlinie
 
farbige Trennlinie
Besuch vom BDEF beim ZiMEC
 ||   nach oben zum Seitenanfang  || 
farbige Trennlinie
 
 

 
An dieser Stelle geht ein ganz großes Dankeschön an all unsere langjährigen Gönner aber gleichzeitig auch ein ebenso herzliches Dankeschön an die Spender und Unterstützer die uns als gemeinnützigen Verein in der schwierigen Zeit ab dem Jahr 2020 in ganz vielfältiger Weise und zum Teil auch mehrfach mit kleinen und großen Zuwendungen als Geld- und Sachspende sowie auch mit medialen Berichten weitergeholfen haben.
 
Ihr »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.
 

 
 

Wir sagen Danke!  Große Kreisstadt Zittau  TILLIG Modellbahnen GmbH  Theilig Küche und Bad  Bürgerstiftung zivita 

 

© 2000 - 2024 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!