Trauer um Wolfgang Göbbels

 
 

Der Monat März 2022 begann für unseren Verein mit einer traurigen Mitteilung ...
 

Zum Gedenken aun Wolfgang Göbbels
 
Wir trauern um
Wolfgang Göbbels
1944 - 2022
 

 
Mit großem Bedauern haben wir erfahren, dass unser langjähriger Vereinsvorsitzender Wolfgang Göbbels am 28.02.2022 im Alter von fast 78 Jahren verstorben ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen hinterbliebenen Angehörigen.

Wolfgang Göbbels war 59 Jahre Mitglied und davon über 51 Jahre Vorsitzender in unserem Modellbahnverein. Als Vordenker und Planer prägte er maßgeblich den gemeinsamen Aufbau unserer vereinseigenen Modellbahnanlagen. An 42 eigenen Modellbahnausstellungen war er immer wieder aktiv beteiligt. Durch weitere Gastteilnahmen bei fremden Ausstellungen konnten wir darüber hinaus gemeinsam überregionale Anerkennung erhalten.

Unser Wolfgang wird für uns im Verein immer ein Teil der Geschichte sein und auf Dauer in besonders guter Erinnerung bleiben.

Der Vorstand und die Mitglieder vom Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.
 

Foto vom 02.02.2005 - Aufbau vom Modell der Olbersdorfer Talbrücke - Karl-Heinz Stange

 
 

farbige Trennlinie

 
Zum Gedenken einige weitere Erinnerungen im Rückblick
 

 
November 2018 an der Schmalspuranlage

 


 
November 2013 im Club

 


 
Januar 2007 zur Ausstellung in Görlitz

 


 
November 2006 in der Zittauer Ausstellung

 


 
Mai 2006 in Zittau - Übergabe eines Schildes an den Partnerverein aus Villingen (Schwarzwald)

 


 
Oktober 2005 zur Messe "Modell-Hobby-Spiel" in Leipzig

 


 
November 2004 - Fernsehaufnahmen für das MDR-Fernsehen

 


 
Juni 2004 in Zittau - Tag der Vereine

 


 
In den 1980er Jahren in der ehem. Mandaukaserne

 

... Foto: Matthias Altmann
 

 
farbige Trennlinie
ZiMEC 2022 - Trauer um Wolfgang Göbbels
 ||   nach oben zum Seitenanfang  || 
farbige Trennlinie
 
 

 
An dieser Stelle geht ein ganz großes Dankeschön an all unsere langjährigen Gönner aber gleichzeitig auch ein ebenso herzliches Dankeschön an die Spender und Unterstützer die uns als gemeinnützigen Verein in der schwierigen Zeit ab dem Jahr 2020 in ganz vielfältiger Weise mit kleinen und großen Zuwendungen als Geld- und Sachspende sowie auch mit medialen Berichten weitergeholfen haben.
 
Ihr »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.
 

 
 

Wir sagen Danke!  Große Kreisstadt Zittau  TILLIG Modellbahnen GmbH  Theilig Küche und Bad  Bürgerstiftung zivita 

 

© 2000 - 2022 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!