ZiMEC erneut im MDR-Fernsehen

 
 

Es war eine überraschende Anfrage die unseren Verein erreichte. Die Redaktion vom täglichen MDR-Nachrichtenmagazin "Sachsenspiegel" hatte sich das Thema "Der Verein in der Corona-Pandemie" für eine Beitragsreihe auserkoren. Und unser Verein ZiMEC mit seiner leider abgebrochenen 43. Ausstellung sollte in dieser Reihe dann doch noch einmal ausführlicher vorgestellt werden.
 

Im Bild Uwe Kaiser und Karl-Heinz Stange.
 
Hier nun einige Impressionen von den rund zweistündigen Dreharbeiten. Im Bild Uwe Kaiser und Karl-Heinz Stange.

 

Die Dreharbeiten für den Beitrag fanden am Freitag, dem 3. Dezember in unseren Clubräumen statt. Gesendet wurde das Ergebnis in einer Länge von 2:07 Minuten bereits am Abend dieses Tages.in der um 19:00 Uhr beginnenden Sendung "Sachsenspiegel" unter der Überschrift "Szenerie in Miniatur: Die Zittauer Modelleisenbahn".

 

Rettungseinsatz per Hubschrauber
 
Das Motiv mit den fiktiven Kelchsteinen und dem Rettungseinsatz per Hubschrauber ist aufnahmetechnisch sehr beliebt.

 

Unser Vereinsvorsitzender Uwe Kaiser im Interview
 
Unser Vereinsvorsitzender Uwe Kaiser im Interview

 

Das Thema "Umgebindehaus" wurde vom zweiten Vorsitzenden Karl-Heinz Stange erläutert
 
Das Thema "Umgebindehaus" wurde vom zweiten Vorsitzenden Karl-Heinz Stange erläutert.

 

Lutz Kother an seinem Reparaturplatz
 
Lutz Kother demonstrierte seine Aufgaben bei der Wartung und Reparatur von Lokomotiven am Reparaturplatz.

 Foto: Uwe Kaiser

 

Leider war dieser Fernseh-Beitrag nur bis 10.12.2021 in der ARD-Mediathek
nachträglich anzuschauen.


Zwischenzeitlich erhielten wir dankenswerterweise vom MDR-Fernsehen die Erlaubnis das unter nachfolgendem Link erreichbare Video auf unserer Vereinshomepage einzustellen.
 
Alle Rechte liegen beim © MDR - Mitteldeutscher Rundfunk
Bericht: Katrin Funke, Kamera: Thomas Schneider, Schnitt: Roy Bock  
Größe: 372 MB in HD Qualität - Länge: 2:43 Min
 

 

... alle nicht gekennzeichneten Fotos: Matthias Altmann
 

 
farbige Trennlinie
ZiMEC erneut im MDR-Fernsehen
 ||   nach oben zum Seitenanfang  || 
farbige Trennlinie

 


  Große Kreisstadt Zittau  TILLIG Modellbahnen GmbH  Stadtwerke Zittau GmbH  Theilig Küche und Bad 

 

© 2000 - 2022 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!