Turnusmäßige Vorstandswahl 2020 beim ZiMEC

 
 

Im Februar 2020 stand bei unserem Verein die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung der alljährlichen Nitgliederversammlung.
 
Wie schon vor Jahresfrist angekündigt kandidierte unser langjähriger und verdienstvoller Vereinsvorsitzender Wolfgang Göbbels aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für eine weitere Amtsperiode. Er hatte das Amt am Ende des Jahres 1968 von seinem Vorgänger Kurt Gierth übernommen und somit mehr als 51 Jahre mit Erfolg ausgeführt.

Es ist nicht leicht beziehungsweise fast unmöglich, den Dank für die lange Zeit der ehrenamtlichen Tätigkeit eines Vereinsvorsitzenden in Worte zu fassen. Ein Strauß Blumen und ein herzlicher Beifall in der Mitgliederversammlung verbunden mit kurzen Worten des Dankes waren für unsere Mitglieder dennoch sehr, sehr wichtig.

Nach der Neuwahl des Vereinsvorstandes am 05.02.2020 und der konstituierenden Sitzung des neuen Vorstandes am 19.02.2020 ergeben sich folgende wichtige Veränderungen:

Die Aufgaben des Vereinsvorsitzenden übernimmt neu der bisherige Kassenwart Uwe Kaiser.
Wie schon zuvor führt Karl-Heinz Stange die Aufgaben des stellvertretenden bzw. 2. Vorsitzenden und des Schriftführers weiter.
Die Funktion des Kassenwarts übernimmt zukünftig Gunnar Göbbels.

Den Vorstand ergänzen drei Beisitzer und zwei Kassenprüfer.

 

ZiMEC Gruppenbild von 2019

Gruppenfoto von unserer Ausstellung 2019

 

Foto und Text: Matthias Altmann

 

farbige Trennlinie
turnusmäßige Vorstandswahl beim ZiMEC
 nach oben zum Seitenanfang
farbige Trennlinie
 
 

 
An dieser Stelle geht ein ganz großes Dankeschön an all unsere langjährigen Gönner aber gleichzeitig auch ein ebenso herzliches Dankeschön an die Spender und Unterstützer die uns als gemeinnützigen Verein in der schwierigen Zeit ab dem Jahr 2020 in ganz vielfältiger Weise mit kleinen und großen Zuwendungen als Geld- und Sachspende sowie auch mit medialen Berichten weitergeholfen haben.
 
Ihr »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.
 

 
 

Wir sagen Danke!  Große Kreisstadt Zittau  TILLIG Modellbahnen GmbH  Theilig Küche und Bad  Bürgerstiftung zivita 

 

© 2000 - 2022 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!