Diorama Weihnachtsmarkt

 
  Im Jahr 2005 gestaltete Karl-Heinz Stange ein winterliches Diorama mit dem Thema "Weihnachtsmarkt". Unter der Überschrift "Weihnachtsmarkt-Bummel" berichtete der "Modelleisenbahner" ausführlich über das Exponat.
 
 
 
  Entschuldigung, leider ist bei Ihrem Browser Java abgeschaltet!

Viele Diskussionen werden zum Thema Modell und Wirklichkeit geführt. Das verschneite Auto in diesem Bildausschnitt wurde im Jahre 2005 gestaltet, damals konnte niemand ahnen, dass am Sonntag, dem 12.03.2006 in der Region um Zitau die Wirklichkeit viel schlimmer war. Heftige Schneefälle brachten im Stadtgebiet von Zittau ca. 27 cm und im Gebirge etwa 50 cm Neuschnee. Durch Schneeverwehungen wurden Autos auf Parkplätzen, die quer zur Fahrbahn angelegt sind bis zu den Fenstern zugeweht!
 
 

 
  Entdecken Sie unseren Weihnachtsmarkt!

Hereinspaziert - entdecken Sie unseren Weihnachtsmarkt!
 
 

 
  Überraschungen für Kinder

Welche Überraschungen für die Kinder sind wohl in dem Sack enthalten?
 
 

 
  der Markt im Winterkleid

Frau Holle war fleißig und selbst der Marktbrunnen trägt ein weißes Kleid..
 
 

 
  der Markt in der Wintersonne

Der Weihnachtsmarkt bei Sonnenschein und blauem Himmel ist ein reizvolles Fotomotiv.
 
 

 
  Budenzauber am Abend

Wenn die Dunkelheit hereinbricht schalten die Händler das Licht in den Verkaufsbuden an und die Szenerie erstrahlt in neuem Charkter.
 
 

 
  Abendstimmung

Nur gut, dass zur rechten Zeit auch das passende Stativ zur Hand war, denn sonst könnte diese Nachtaufnahme sicherlich leicht verwackelt werden.
 
 

 
  Entschuldigung, leider ist bei Ihrem Browser Java abgeschaltet!

Leise rieselt der Schnee ...
 
Das Java Applet mit dem "Schneefall" stammt von Fabio Ciucci www.anfyjava.com und es gestattet die Einstellung verschiedener Parameter.
 

 

farbige Trennlinie
zur Seite Aktuelles zurück zur Seite "Aktuelles"  ||   nach oben zum Seitenanfang
farbige Trennlinie

© 2000 - 2016 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!